Passion up your Sales!

Neue Kunden gewinnen

Neue Kunden zu gewinnen, ist wohl die Paradedisziplin im Vertrieb. Dabei ist es ganz einfach das Verkaufen zu lernen. Wenn du dein eigenes Business aufbauen willst, brauchst du Kunden dafür. Als Business Coach zeige ich dir effektive Strategien für die Gewinnung neuer Kunden auf, und zwar ohne, dass du dich verbiegen musst. Die wichtigste Strategie für die Neukundengewinnung ist ein klares Angebot. Der zweite Schritt ist die Verkaufskommunikation. Dabei ist es entscheidend, immer den Vorteil für den Kunden in den Vordergrund zu stellen. Dann ist das Gewinnen neuer Kunden ganz leicht.

Neue Kunden gewinnen – einfacher, als du glaubst!

Als Sales Coach und Business Coach mit jahrelanger Erfahrung weiß ich, dass es ganz einfach sein kann, neue Kunden zu gewinnen. Ich sage nicht, dass du einfach nur daran glauben musst. Das wäre zu kurz gedacht. Doch ich weiß, wie wichtig das richtige, positive Mindset im Vertrieb ist. Wenn du an dich und deine Leistungen glaubst und dann noch etwas über Verkaufspsychologie und die richtigen Methoden und Techniken lernst, stellt sich der Erfolg meist von ganz allein ein. Dabei geht es nicht darum, dich zu verstellen. Manchmal sind es nur Nuancen in der Verkaufskommunikation, die den Unterschied machen, und wenn du einmal deine eigene Technik verinnerlicht hast, kannst du laufend davon profitieren.

Geheimnis:

Noch heute darf ich hier und da über meinen Schatten springen. Jetzt macht es mir aber Freude, weil ich ich bin!

So kannst du auf clevere Weise neue Kunden gewinnen

Es gibt viele Wege, um neue Kunden zu gewinnen. Wichtig ist dabei: Zeige dich! Stelle deine Expertise zur Schau und sprich über dein Business, über dein Produkt oder über deine Dienstleistung. Nur wenn Menschen wissen, dass es dich gibt, können sie zu deinen Kunden werden. Heute ist zum Beispiel eine eigene Webseite das A und O, um Kunden zu gewinnen. Dort kannst du deine Leistungen darstellen und dich als Experte bzw. Expertin zeigen. Nutze darüber hinaus die Möglichkeiten von Social Media und vernetze dich.

Mit Charme und authentisch neue Kunden gewinnen

Um neue Kunden zu gewinnen, musst du dich nicht verbiegen und plötzlich ein anderer Mensch werden. Sei einfach du selbst und gewinne mit Charme und Authentizität neue Kunden. Erfolgreiche Kundenkommunikation gelingt langfristig nur, wenn es sich dabei um deine eigene Handschrift handelt. Natürlich lernst du im Coaching neue Techniken und Formulierungen. Wichtig ist aber, dass du sie auf dich anpasst. Sie müssen zu deiner Persönlichkeit und deinem Stil passen. Du musst keine Texte aus dem Lehrbuch anwenden, doch hier und da eine kleine Veränderung kann im Vertrieb Wunder bewirken.

Denise in Zahlen

Denise Spekowius Sales Coach Verkaufsschulung

★★★★★

Beste und intensivste Vertriebs- und Trainerausbildung bei einem der bekanntesten und erfolgreichsten Verkaufstrainer Europas.

Jahre im Vertrieb

Jahre Verkaufstrainerin

Live-Teilnehmer

geboren

4 Praxistipps, um leicht neue Kunden zu gewinnen

„Tue Gutes und sprich darüber.“ Dieses Sprichwort gilt im Vertrieb mehr denn je. Wenn du neue Kunden anziehen möchtest, musst du über deine Leistungen und Produkte sprechen, denn nur so können neue Kunden erst von dir erfahren. Deine Zielgruppe zu kennen, ist das A und O, um neue Kunden zu gewinnen. Nur wenn du weißt, wer sich für deine Produkte und Dienstleistungen interessiert, kannst du effektivere Maßnahmen setzen.

Zum Glück gibt es einige bewährte Praxistipps, wie du ganz leicht neue Kunden gewinnst:

9

Baue eine ansprechende Webseite mit allen wichtigen Informationen auf, die genau zu deinen Wunschkunden passt.

9

Nutze Empfehlungsmarketing und lass dich von begeisterten Kunden weiterempfehlen.

9

Bleibe dran: Investiere Zeit in spannende Interessenten, um sie dann auch wirklich zu deinen Kunden zu machen.

9

Setze auf individuelle Kundenkommunikation anstatt auf Massenmails.

Geheimnis:

Mir ging es teilweise genauso. Hochs und Tief und die Frage nach: Wie kann es einfacher sein? Eine Antwort ist zunächst: Klarheit plus Fokus… oft unterschätzt!

“Denise war nicht das, was ich wollte sondern das, was ich brauchte!
Jede Session war absolut grenzgenial, weil sie mir klar und mit dem geilsten Humor erklärt hat an welcher Schraube ich nachjustieren musste.
Verkaufen macht mir jetzt mega Spass und Denise ist schuld daran”

Bianca Feddersen

Inhaberin, Women Life Company

“Das Verkaufstraining mit Denise ist etwas ganz Besonderes. Gerade weil es bei ihr nicht um den schnellen Abschluss geht, sondern darum, Kunden nachhaltig zufriedenzustellen und ihnen das Richtige anzubieten. Denise hatte sich perfekt auf unser Unternehmen vorbereitet und konnte mit ihrer sympathischen Art die Teilnehmer ausnahmslos motivieren und anleiten, auch im Nachgang zum Training nachhaltig bessere Verkaufsgespräche zu führen. Klare Empfehlung! Wir werden sicher wieder mit ihr arbeiten!”

Martina Geitner-Lole

Head of Sales, Sellwerk GmbH & Co. KG

“Denise hat mir professionell weitergeholfen und in nur 1 1/2 Std. meine kompletten Online Angebote erstellt. Sie ist ein absoluter Profi auf ihrem Gebiet und noch dazu sehr sympathisch, habe mich sehr wohlgefühlt mit ihr. Vielen lieben Dank, Denise! 5 Sterne von mir!!”

Bianca Oleynik

Inhaberin, Be Beautiful Farb- und Stilberatung

Denise Spekowius Foto Business

Du willst neue Kunden gewinnen und halten? Dann wähle deinen Wunschtermin und wir legen los

Wenn du Hilfe bei der Gewinnung neuer Kunden brauchst, stehe ich dir als Personal und Business Coach gern zur Verfügung. Buche einfach einen kostenfreien Kennenlerntermin. Darin wird dir von meinem Expertenteam individuell und unverbindlich mein Coaching-Angebot erklärt. Dabei sprechen wir über deine aktuelle Situation. Du erhältst eine Idee auf, wie eine Zusammenarbeit aussehen kann. Das kann zum Beispiel ein Online Business Coaching oder eine Verkaufsschulung sein. Dann entscheidest du, ob wir beide gemeinsam diesen Weg gehen. Auch wenn es darum geht, bestehende Kunden zu halten, kannst du von effektiven Tipps profitieren.

Häufig gestellte fragen

Wo kann man neue Kunden gewinnen?

Neue Kunden kannst du online wie offline gewinnen. Überlege dir, wo sich deine Kunden aufhalten und wie du sie ansprechen kannst.

Warum neue Kunden gewinnen?

Du bist gerade erst mit deinem Business gestartet? Dann musst du Neukunden gewinnen. Auch wenn du mit deinem Geschäft wachsen möchtest, sind neue Kunden essenziell.

Was bedeutet Akquise von Neukunden?

Neukunden müssen dich und dein Leistungsangebot erst einmal kennenlernen. Daher musst du darüber sprechen, was du anbietest. Doch vor allem musst du den Nutzen für den Kunden in den Vordergrund stellen.

Wie kann man neue Kunden gewinnen?

Dazu gibt es viele Möglichkeiten, zum Beispiel über die eigene Webseite. Oft kommen neue Kunden auch über Empfehlungen von Bestandskunden. Ein eigenes Netzwerk ist ebenso ein Kundenbringer, sowie Vorträge oder ein eigenes Buch.